carpe diem! ist ein System zur Planung und Verwaltung von Lehrveranstaltungen und Klausuren. Anhand der Studienverlaufspläne und der Wünsche der Beteiligten werden jeweils Pläne berechnet, welche ebenfalls in carpe diem! betrachtet und korrigiert werden können.

Funktionen für Mitarbeiter/innen


  • Eintragen von Planungsdaten für Lehrveranstaltungen und Überprüfung der Ergebnisse
  • Angeben von persönlichen Verfügbarkeiten
  • Eintragen von Planungsdaten für Klausuren und Einsicht der Ergebnisse

Ankündigungen

Rückschreibung Klausur-Terminplanungen SoSe 2020

Die mit carpe diem! geplanten Klausuren des SoSe 2020 wurden nach RWTHonline zurückgeschrieben.

Falls noch die Notwendigkeit besteht, zentral geplante Klausuren zu verschieben, sollte dies in carpe diem! und in RWTHOnline durch den Klausurplaner erfolgen, da keine Synchronisation zwischen den Systemen besteht.


Rückschreibung LV-Terminplanungen SoSe 2020

Die mit carpe diem! geplanten Lehrveranstaltungen des SoSe 2020 wurden nach RWTHonline zurückgeschrieben.

Falls noch die Notwendigkeit besteht, zentral geplante Veranstaltungen zu verschieben, sollte dies zugunsten der Überschneidungsfreiheit zwingend in carpe diem! erfolgen. Bitte überprüfen Sie bei jeder Terminverschiebung unbedingt vorab in RWTHonline den Hörsaal auf Kollisionsfreiheit, da Einzeltermine in carpe diem! nicht aufgezeigt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!